Here it comes again // Hier kommt es wieder

…this lovely cold with sneezing, coughing, and generally painful throat. I woke up with intense pain in my throat this morning, hoping it´d go away during the course of the day and when drinking much, But I was wrong, it just stayed the same. That´s why I ended up buying two kinds of natural medicine to get rid of it again and also prevent myself from getting another tonsillitis or flu, it would really be bad timing to get ill. If it doesn´t get better, the doc calls again on Monday, but I still have some hope left.

Today also the ski jumping season started, finally again. But it felt weird to be not at the hill, but well – at least I was sitting in a dry place, and a rather warm one instead of standing there in the fog. Would´ve preferred to be there, nevertheless.

But yeah, talking about ski jumping – I filled in my application for Sochi 2014 yesterday and sent it in, let´s see if they are actually getting back to me at all. Still so long to go, surprised they already started the application period for volunteers now, but yeah. Let´s see what happens.

Besides all this, many crazy ideas about what I could do when being back in Cologne and at some point having handed in my thesis and have graduated. Oh and thesis – with baby steps I crawl closer to getting somewhere, at the moment fighting with the literature review for my thesis.

———————————————
…diese wundervolle Erkältung mit Niesen, Husten und einem generell schmerzhaften Hals. Ich bin mit extremen Halsschmerzen aufgewacht heute Morgen, hoffte dass es im Laufe des Tages weggehen würde wenn ich genug trinke, aber ich lag falsch, es blieb gleich schlimm. Das ist auch der Grund, warum ich zwei natürliche Medizin-Sachen gekauft habe um es wieder loszuwerden und es zu vermeiden, dass ich wieder Grippe oder Mandelentzündung bekomme, es wäre ein echt schlechtes Timing um krank zu werden. Wenn es nicht besser wird, werde ich am Montag wieder zum Arzt müssen, aber ich habe trotzdem noch etwas Hoffnung.

Heute hat auch die Skisprungsaison endlich wieder angefangen. Aber es war seltsam nicht an der Schanze zu sein – aber wenigstens saß ich im Trocknen und einigermaßen Warmen, anstatt da draußen im Nebel zu stehen. Trotzdem wäre ich lieber dort gewesen.

Aber ja, da ich schon mal über´s Skispringen rede – ich habe meine Bewerbung für Sochi 2014 ausgefüllt und gestern eingesendet, mal schauen ob sie sich überhaupt bei mir melden. Es ist noch so lange hin, ich bin überrascht, dass sie jetzt schon die Bewerbungen für freiwillige Helfer annehmen, aber nun ja. Mal schauen was passiert.

Davon abgesehen habe ich viele verrückte Ideen darüber was ich machen könnte wenn ich wieder zurück in Köln bin und irgendwann meine Bachelorarbeit eingereicht habe und mit meinem Studium fertig bin. Oh und die Bachelorarbeit – mit Minischritten krieche ich vorwärts, mit Erfolg, im Moment kämpfte ich mit meinem Literatur-Review.

This entry was posted in Germany/Deutschland. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

