Snowy weekend (08.12.2012 & 09.12.2012) // Schneereiches Wochenende (08.12.2012 & 09.12.2012)

photo09122012_5

A snowy weekend soon comes to its end, and it´s been a nicely entertaining and also productive weekend for me.

On saturday I slept in, and the later on on this day did some little foodshopping in Schleswig since my mate and I were there anyways since we went to the cinema and watched “The Rise of the Guardians” – so cute that animated movie, and suitable to the age the movie was directed at, I had to get this kids menu because of this drinking cup you got with it, having a little figure on it 😀 It was a time where I felt like I was five, and I was happy about it – and I guess my mate and I surely were the ones having the most fun during the movie, the families with little children didn´t laugh as much as we did. The movie itself was really adorable, I can only recommend it!

Today I was sleeping in again and had planned to do simply nothing, but then I ended up doing extensive translation works, as well as some working on my thesis. Besides, I was watching ski jumping and wasn´t too excited about the result – yes, I am not into the Germans (except one jumper) or the Austrians.

It keeps on snowing, and the countryside really looks adorable and so nicely peaceful – wish it would always look like this, because nature is so full of beauty right now.

—————————————-

Ein schneereiches Wochenend geht bald zu Ende und es war ein schön unterhalendes und auch produktives Wochenende für mich.

Am Samstag habe ich ausgeschlafen und später habe ich dann in Schleswig was eingekauft, da meine Kollegin und ich so oder so da waren, weil wir ins Kino sind um uns “Die Hüter des Lichts” anzuschauen – ein so süßer animierter Film, und passend zum Alter für den der Film ist, musste ich mir dieses Kindermenü holen wo man einen Trinkbecher mit süßer Figur drauf bekam 😀 Ich habe mich gefühlt wie 5, und das hat mich glücklich gemacht – ich denke meine Kollegin und ich waren die, die am meisten Spaß während des Films hatten, die Familien mit Kindern lachten nicht annähernd so viel wie wir. Der Film selbst war einfach süß, ich kann ihn nur empfehlen!

Heute habe ich wieder lange geschlafen und hatte geplant, wirklich nichts zu tun, aber habe dann doch so einiges an Übersetzungen geschrieben und habe außerdem auch an meiner Bachelorarbeit gewerkelt. Auch habe ich Skispringen geschaut und war nicht wirklich glücklich – ja, ich mag weder die Deutschen (mit einer Ausnahme) oder die Österreicher.

Es schneit weiterhin und es schaut wirklich schön aus und so friedlich – ich wünschte, es würde immer so aussehen, weil im Moment die Natur so voller Schönheit ist.

This entry was posted in Germany/Deutschland, Photos/Fotos. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

