Is it reality or just a dream? // Ist es Wirklichkeit oder nur ein Traum?

IMG_8839 Kopie

As you might´ve seen on my blog, I finished my thesis on Friday and also handed it in. Meaning that I just a tiny little bit away from graduating.

I have to say it´s been a tough time, especially the last weeks were really bringing me to my knees, but now that I handed it in, I feel how more and more this relief comes over me. I did it. It is over. It is really weird, yesterday I still totally didn´t get it and this morning I wondered if I had just dreamt the whole thing – but no, I haven´t and it slowly starts sinking in and I just start seeing this whole picture. In a month I´ll graduate. I´ve been really emotional during the past weeks due to all the stress, and always pushed it aside in order to be able to function – and now everything seems to break loose. All piled up emotions are just coming over me at the moment, it is insane.

I am lacking words to describe all my thoughts and feelings, it is impossible right now – I just wanna thank everyone who has believed in me and had been there for me.

It is sad that some people who mean a lot to me aren´t here so I cannot share this with them, but I am sure they are here in some way. It hurts.

—————————————-

Wie ihr vielleicht in meinem Blog gesehen habt, habe ich meine Bachelorarbeit am Freitag zu Ende geschrieben und auch eingereicht. Das bedeutet, dass ich nur ein kleines bisschen von meinem Abschluss entfernt bin.

Ich muss sagen, dass es eine schwere Zeit gewesen ist, besonders die letzten Wochen haben mich auf meine Knie gezwängt, aber jetzt habe ich es eingereicht, ich merke wie die Erleichterung wächst. Ich habe es geschafft. Es ist vorbei. Es ist wirklich seltsam, gestern habe ich noch gar nicht wirklich begriffen und heute Morgen fragte ich mich, ob das Ganze nur geträumt hätte – aber nein, ich habe es nicht geträumt und ich begreife es, und langsam sehe ich das Ganze. In einem Monat habe ich meinen Abschluss. Ich war wirklich sehr emotional in den letzten Wochen dank des Stresses, und habe all das immer bei Seite geschoben um zu funktionieren – und jetzt scheint alles über mir zusammenzubrechen. All die angestauten Emotionen fallen im Moment über mich her, es ist verrückt.

Mir fehlen die Worte um all die Gedanken und Gefühle zu beschreiben, es ist einfach unmöglich im Moment – ich will einfach allen, die an mich geglaubt haben und für mich da waren, danken.

Es ist schade, dass einige Leute die mir viel bedeuten, diesen Moment nicht mit mir teilen können, aber ich bin mir sicher, dass sie irgendwie hier sind. Es schmerzt.

This entry was posted in Germany/Deutschland. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

