04.06.2013 – Well hello jetlag // 04.06.2013 – Hallo Jetlag

I had woken up once in the middle of the night, but otherwise slept like a dead person – and woke up with the ultimate feel of jetlag in my whole body. I felt pretty much done and already after a quick breakfast I felt like sleeping again, but instead was driven to the store to get my American SIM card for my mobile phone. Said and done, was pretty amusing that the sales person knew some words German…and Rammstein. Then I checked two stores for a GPS but didn´t buy it yet to be able to compare prices – in the end (aka the afternoon) I went to buy it in the initially second store – there went the money.

Before food shopping we checked some sculpture park close by – it was cool, but at times there was really odd stuff shown. Me and arts, nope, never worked. At the moment when I was writing this in my diary, I was sitting on the roof top terrace, listening to music and enjoying some sun. To be honest, I felt a tad homesick, not much, but somehow the rather unknown surrounding makes me feel odd. My brain easily gets tired since I am not anymore used to speaking English all the time, but hopefully I´ll just get used to it.

Whilst yesterday it had been humid and hot, today´s weather is just perfect. 22°C, slightly windy and loads of sun. Just amazing, this is how I like my summer. Totally random, one piece of arts I remember from this sculpture park – it was about a relationship and how to see if it works or not. It was said that one should choose one own fave fruit and mix it with the fruit that resembles the partner. If it tastes, it´s a good relationship, if it doesn´t…well, you get the point I suppose.

Last but not least – a cold welcome to my first mosquito bite and slight sunburn 😉

————————————————–

Ich war einmal Mitten in der Nacht aufgewacht, aber ansonsten habe ich wie tot geschlafen – und bin mit dem totalen Jetlag-Gefühl im Körper aufgewacht. Ich war total fertig und nach einem schnellen Frühstück wollte ich schon wieder schlafen, aber trotzdem bin ich zum Laden um mir eine amerikanische SIM Karte für mein Handy zu holen. Gesagt und getan, es war lustig, dass der Verkäufer ein paar Worte Deutsch konnte…und er kannte Rammstein. Dann habe ich nach einem Navi gesucht, aber erst am Ende (also am Nachmittag) habe ich dann eines gekauft, nachdem ich gut die Preise vergleichen konnte. Da ging mein Geld dahin…

Bevor wir dann zum Einkaufen sind, haben wir uns einen kleinen Skulpturen-Park in der Nähe angeschaut – es war cool, aber manche Dinge auch wirklich schräg. Ich und Kunst, nein, das hat noch nie wirklich funktioniert. Im Moment als ich dies in mein Tagebuch schrieb, saß ich auf der Dachterrasse , hörte Musik und habe die Sonne genossen. Um ehrlich zu sein, hatte ich etwas Heimweh, nicht viel, aber diese recht unbekannte Umgebung führte dazu, dass ich mich seltsam fühle. Mein Hirn wird schnell müde da ich es nicht mehr gewöhnt bin, die ganze Zeit Englisch zu sprechen, aber ich hoffe, dass ich mich daran gewöhnen werde.

Während es gestern recht warm und feucht war, ist das heutige Wetter einfach perfekt. 22°C, leicht windig und viel Sonne. Einfach toll, so mag ich meinen Sommer. Total aus dem Kontext heraus – ich erinnere mich an eine der Sachen von dieser Ausstellung – es ging um eine Beziehung und wie man sehen kann ob diese funktionieren würde oder nicht. Es wurde gesagt, dass man seine eigene Lieblingsfrucht aussuchen sollte und diese dann mit einer, die dem Partner am Meisten ähnelt, mixt. Wenn das dann schmeckt, funktioniert die Partnerschaft, wenn nicht…na ja, ihr versteht schon was ich meine.

Zuletzt: ein kaltes Willkommen für meinen ersten Mückenstich und leichten Sonnenbrand 😉

This entry was posted in USA. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

