Advent 8: Korn – “Creep”

day 8I´d say it belong to my all-time favourites, even though I don´t like the original verison by Radiohead, this cover done by Korn has it´s charm, especially when they play it acoustic as in the video below. The way it is sung is simply reflecting the lyrics really well, and that catches also me in some way. It also has parts that show how modern society works or how it affects young people. And in a  way also influenced/influences me, being part of the society.
———————————————————
Ich würde sagen, dass der Song zu meinen Allzeit-Favoriten gehört, auch wenn ich die Originalversion von Radiohead nicht wirklich toll finde, aber die Version von Korn hat seinen Charme, besonders wenn es akustisch gespielt wird, wie hier im Video. Die Art und Weise wie es gesungen wird passt super zum Liedtext, und das fesselt mich auch irgendwie. Außerdem hat es Teile, die wirklich zeigen wie die moderne Gesellschaft ist und was für einen Einfluss es auf junge Leute hat. Und auch wie es irgendwie mich beeinflusst oder beeinflusst hat, als Teil der Gesellschaft.

This entry was posted in Music/Musik. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

