Advent 14: Styx – “Boat on the river”

day 15I had to think long about how I actually got to like this song. I think I heard it on the radion a few months ago when autumn had hit Germany and then downloaded it (legally!!) onto my Ipod. It became the soundtrack of foggy early morning train rides to my internship place as well as the soundtrack for depressed trainrides back home in the dark. It became the soundtrack for endlessly long walks in the evening hours, it´s just a song that fits to my melancholic phases.
————————————-
Ich musste lange darüber nachdenken, wie ich eigentlich auf diesen Song gestoßen bin. Ich glaube, es wurde im Radio gespielt vor einigen Monaten, als der Herbst Deutschland einholte und dann habe ich es heruntergeladen (legal!!) und auf meinen iPod gespielt. Es wurde der offizielle Soundtrack der nebeligen Morgenstunden im Zug als ich zu meinem Praktikum gefahren bin, genauso wie es zum Soundtrack für die niedergeschlagenen Zugfahrten am Abend zurück nach Hause wurde, als es schon dunkel war. Es wurde auch zum Soundtrack für lange abendliche Spaziergänge, einfach weil es ein Lied ist, das gut zu meinen melancholischen Phasen passt.

This entry was posted in Music/Musik. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

