2 – Something I feel strongly about // Etwas, an was mir viel liegt

Music. For me, music is an ultimate cure and if someone doesn´t understand it, then there´s a huge problem. Well, I actually don´t have a problem if someone doesn´t understand it, but only if he or she acts simply ignorant towards it.

Music is for me something that is always there when I need comfort, a kick in my ass or something to cheer me up, and it doesn´t require communication which can be pretty good at times.

There are so many songs that manage to put into words or melodies what I think and feel when I am unable to find the right words to explain what is going on in my weird head. Also, it feels good to see that I am not the only one struggling with certain things, since most musicians simply write about things they have experienced or know that people around them experience.

———————————————————-

Musik. Für mich ist Musik eine Art ultimative Heilung und wenn jemand das nicht versteht, ist das wirklich ein Problem. Na ja, eigentlich habe ich kein Problem damit wenn es jemand nicht versteht, sondern nur wenn er oder sie sich dementsprechend ignorant verhält.

Musik ist für mich etwas, was immer da ist wenn ich Trost brauche, wenn ich einen Tritt in den Arsch benötige oder etwas brauche, was mich aufmuntert, und es setzt keine Kommunikation voraus, was teilweise wirklich praktisch ist.

Auch gibt es so viele Lieder, die es einfach schaffen das in Worten oder Melodien auszudrücken, was ich denke und fühle wenn ich es nicht schaffe, meine eigenen Worte zu finden um zu beschreiben, was in meinem seltsamen Kopf los ist. Außerdem fühlt es sich gut an zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die mit gewissen Sachen kämpft, denn die meisten Musiker schreiben über Dinge, die sie selbst erlebt haben oder wo sie Leute kennen, die das erlebt haben.

This entry was posted in Germany/Deutschland. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

