Where is the summer? / Wo ist der Sommer?

The weather currently still sucks, and everyone wonders if summer really means “the season where the rain becomes warmer” or if the real summer is still to return. I don´t know where summer went, the good sunny days, but I couldn´t enjoy them anyways at the moment so it is half as bad as it could be…

Press-work

Being in bed or on the couch all day is inviting to sit down and put the headphones on and listen to CDs – and thus write reviews. I had a few nice CDs on the play, one really disappointing and also a fun DVD made its way onto my desk and thus onto my laptop and my players. For others it might be a stressful work, for me it is all laid-back in most of the times.

Health

Well…*cough* Yeah, that was meant to be taken literally. Since last week´s Thursday I am on sickleave, first off it was “only” a tonsillitis with a bit of a summer flu, but then on Friday I had to stop taking my antibiotics because of allergic reactions that kept on getting stronger. So over the weekend I didn´t take it anymore and went do the doctor on Monday. We found that my tonsils seem to be okay again, but my flu got stronger. No antibiotics anymore, but even more rest for the whole week coming up. Then I had a blood test being done on my inflammation score in my blood, and well it was quite a bit higher than usual. But funnily enough I don´t feel as bad as you would usually feel with that kind of a score, which also surprised the doctor. But anyways, I am relaxing and taking every day slow and careful.

Summer plans

Well…to be honest, we do not really have summer yet. And even if we did, I really do not have any plans for this season. No festivals, no other plans. It would be cool to spend a weekend at the sea, I really need some sea, some wind, some sea air and just turning off the mind for a while again. No idea if I can make it (afford it), but it will be at least worth a try I think. Let´s see what happens, I stopped making plans because usually my plans don´t work out anyways.

————————————————

Das Wetter ist im Moment immer noch eklig, und jeder fragt sich ob Sommer “die Jahreszeit in der der Regen wärmer wird” bedeutet oder ob der wirkliche Sommer zurückkommt. Ich habe keine Ahnung wohin die sonnigen Tage gegangen sind, die guten alten sonnige Tage, aber ich könnte sie im Moment ja so oder so nicht genießen, von daher könnte es schlimmer sein…

Pressearbeit

Ich bin die meiste Zeit eh im Bett oder auf der Couch, und daher ist es einladend sich hinzusetzen und die Kopfhörer aufzusetzen und Musik zu hören – und daher Reviews zu schreiben. Ich hatte einige nette CDs, eine hat mich wirklich enttäuscht und eine coole DVD hat den Weg in mein Laufwerk geschafft. Für andere mag es stressig klingen, aber ich finde es recht entspannend, zumindest meistens.

Gesundheit

Nun ja…*hust* Ja, wortwörtlich. Seit letzter Woche Donnerstag bin ich krankgeschrieben, zuerst war es “nur” eine Mandelentzündung mit ein bisschen grippalem Infekt, aber am Freitag musste ich dann das Antibiotikum absetzen weil ich angefangen habe allergisch zu reagieren. Daher war ich dann über´s Wochenende ohne Medikament, und bin dann am Montag wieder zum Arzt. Wir haben festgestellt dass meine Mandelentzündung so gut wie weg war, aber meine Grippe einfach schlimmer geworden war. Keine Antibiotika mehr, aber noch mehr erzwungene Entspannung für den Rest der Woche. Dann wurde noch ein Bluttest gemacht um meinen Entzündungswert im Blut zu bestimmen, und na ja, der war schon um einiges erhöht. Aber lustiger Weise fühle ich mich nicht so schlecht wie ich mich mit so einem Wert fühlen sollte, was auch den Arzt überraschte. Aber na ja, ich entspanne jetzt und gehe jeden Tag ganz entspannt und ruhig an.

Sommerpläne

Na ja…um ehrlich zu sein, haben wir ja noch nicht wirklich Sommer. Und selbst wenn, dann hätte ich immer noch keine Pläne für diese Jahreszeit. Keine Festivals, keine anderen Pläne. Es wäre cool ein<Wochenende am Meer zu verbringen, ich brauche etwas Meer, etwas Wind, Seeluft und einfach den Kopf wieder abschalten. Keine Ahnung ob ich das hinbekommen werde (aka leisten kann), aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Mal schauen was passiert, ich habe aufgehört die Pläne zu machen weil sie meistens eh nicht klappen.

This entry was posted in Germany/Deutschland and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

