Summer, sun and heat // Sommer, Sonne und Hitze

Summer, sun, heat and yes I am complaining as I have never been a child of summer but rather a lover of the autumn and winter days. But no can do, summer is here so I gotta embrace that – I have no other chance anyways. I just wish there was a middle ground, not 18°C but also not 30°C – what about 23 or 24°C, sun and a little breeze of wind?

I got a sunny and partially funny weekend ahead, so you will get some stories afterwards, I guess…

Press work

Whilst everyone is going to summer festivals, I am starting to plan my autumn and winter concerts – I hope it will be a good time then, let´s see. As long as it´s not as empty schedule wise as summer is, then fall and winter will be a cool time. Got a first “yes” today – Letzte Instanz acoustic tour, this is gonna rock!

Free time

After 3.5 weeks of waiting, my ordered shoes and also my weights finally arrived…man, what wait due to DHL and German post being on strike. But at least they arrived. My shoes rock, 2 out of three pairs fit and are bought, just one will be sent back. One pair of summer shoes and one pair of somewhat sporty but also classy shoes. Looking good, but my feet are not used to such shoes so wearing them to work was torture for my feet.

Health

I am close to normal again when it comes to my summer flu – I feel nearly fit, but not yet fit enough to really actively do sports at work or after work as my first day back at the office was just on Monday. But as I got my weights, I will start working out in that manner until my health and breathing is all back to fit (or halfway fit at least). Have I mentioned that walking the stairs is still killing my breath? I think this says it all about my health…

—————————————————–

Sommer, Sonne, Hitze und ja ich beschwere mich weil ich nie ein Sommerkind war sondern immer die Herbst- und Wintertage bevorzugt habe. Aber was will ich machen, der Sommer ist hier und das muss ich halt hinnehmen – drumherum kommen tu ich eh nicht. Ich wünschte mir nur, dass es einen Mittelweg gäbe, keine 18°C aber auch bitte keine 30°C – wie wäre es mit 23 oder 24°C, Sonne und ein bisschen Wind?

Ich habe ein sonniges Wochenende vor mir und teils auch lustiges, daher wird es wohl nächste Woche etwas mehr zu berichten geben…

Presse-Arbeit

Während alle auf Sommerfestivals unterwegs sind plane ich meinen Herbst und Winter was Konzerte angeht – ich hoffe dass es eine gute Zeit wird, aber mal sehen. Solange es nicht so leer ist auf meinem Plan wie jetzt, dann wird die zweite Hälfte des Jahres cool werden. Das erste „ja“ habe ich heute bekommen – Letzte Instanz Akustik-Tour, das wird echt toll!

Freizeit

Nach 3.5 Wochen voller Warterei sind meine Schuhe und auch meine hanteln endlich angekommen. Man was für eine Zeit dadurch dass die Deutsche Post und DHL streiken. Aber wenigstens ist es angekommen. Meine Schuhe sind toll, 2 der 3 bestellten Paare passt und sind gekauft, ein Paar schicke ich bald zurück. Ein Paar Sommerschuhe und ein Paar Schuhe die schick aber doch zugleich sportlich sind. Schaut gut aus, aber meine Füße sind solche Schuhe nicht gewöhnt, sie auf Arbeit zu tragen war eine Qual…

Gesundheit

Ich bin kurz davor, wieder komplett gesund zu sein, wenn es um meine Sommergrippe geht – Ich bin fast wieder fit, aber halt noch nicht fit genug um wirklich in der Firma Sport zu machen, da ich am Montag ja erst wieder zurück im Büro war. Aber da ich meine Hanteln endlich bekommen habe werde ich halt so ein bisschen Sport machen bis ich wieder komplett gesund bin und auch das Atmen wieder rundläuft (oder zumindest weitgehend). Habe ich erwähnt, dass ich, wenn ich Treppen hochgehe, nicht mehr atmen kann? Ich glaube das sagt alles über meine Gesundheit…

This entry was posted in Germany/Deutschland. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

