MyMuesli – 6er MyMuesli2Go

Diese MyMuesli2Go habe ich dank der PinkBox noch auf meine Bestellung dazubekommen und ich fand die Idee cool – genau die richtige Menge für ein Frühstück, angenehm verpackt sodass man die Packung auch direkt als Müsli-Schale nutzen kann…perfekt für jemand Faules wie mich.

Schoko (Note: 1)

Ich bin verliebt – ich bin ein Schokoholic, und diese Mischung hat genau die richtige Menge an Schokolade drin, dass es nicht zu süß ist und auch nicht zu bitter. Ein knackiges Müsli, ein schöner Start in den morgen wenn man etwas Süßes braucht um auf Hochtouren zu kommen.

Zutaten: Haferflocken, Rohrohrzucker, 8% Mais, 5% Kakaomasse, ungehärtetes Palmfett, 3% Kakaobutter, 2% Kakaopulver, Reis, Weizenflocken, Vollmilchpulver, gepuffter Reis, Kokosraspeln, Weizensirup, Rohrzucker, Überzugsmittel Gummi arabicum, Honig, Weizen, Hafer, Gerste, Meersalz, Gerstenmalzpulver, Maismalz

Honig & Nuss (Note: 5)

Hallo Allergien – aber wenigstens stimmt der Geschmack, von den Datteln abgesehen (die finde ich recht eklig, muss ich zugeben).Leider haben mir da meine Allergien einen Strich durch die Rechnung gemacht, wohl zu viel Nüsse, leider. Weil ansonsten hätt ich das Müsli echt gerne öfter gegessen, aber – wird wohl nichts.

Zutaten: Haferflocken, Weizenflocken, getrocknete Dattelwürfel, 7% Haselnusskerne, 6% Cashewkerne, 6% getrocknete Apfelstücke, Vollrohrzucker, 5% gehackte Walnusskerne, Dinkelflocken, 5% gehackte Mandeln, Haferschrot, ungehärtetes Palmfett, 1.6% Honig, Rohrzucker, Reismehl, Gerstenflocken, gepuffter Reis, Amaranth, 0.02% gemahlener Zimt, Meersalz

Bircher (Note: 5)

Absolut nicht meins. Langweilig, und irgendwie kann man das echt nicht ohne andere Müslis echt nicht essen. Selbst mischen bringt da nicht mehr sonderlich viel, definitiv ein no-go für mich. Ich bin da doch jemand für mehr Geschmack bei einem Müsli, außer schleimig und…nein.

Zutaten: Haferflocken, 9% Rosinen, geröstete, gehackte Haselnüsse, getrocknete Dattelwürfel, Schmelzflocken®, 6% getrocknete Apfelstücke, Hirseflocken, getrocknete Weinbeeren, 5% gehackte Mandeln, getrocknete Cranberries, Leinsamen, Plantago-Samen, Apfeldicksaft, Reismehl, Trennmittel Sonnenblumenöl

Berry & White Choc (Note: 2+)

Ich muss sagen, es schmeckt wirklich gut. Nicht süß, aber auch nicht bitter, was wohl daran liegt, dass MyMuesli keinen extra Zucker in ihre Produkte reinmischt sondern die natürliche Süße ihrer Zutaten voll ausnutzt. Und hey, es sind Himbeeren dabei, und in Kombination mit der weißen Schokolade ist wirklich verdammt gut!

Zutaten: Haferflocken, Weizenflocken, Vollrohrzucker, gehackte Mandeln, Haferschrot, 4% gefriergetrocknete Himbeeren, Sesam, 3% Kakaobutter, 3% Vollmilchpulver, ungehärtetes Palmfett, 2% getrocknete Cranberries, Zucker, Apfeldicksaft, Rohrohrzucker, Rohrzucker, Gerstenflocken, gepuffter Reis, Maisgrieß, 0.4% Dinkelvollkornmehl, Honig, Überzugsmittel Gummi arabicum, Trennmittel Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Emulgator Sojalecithin, gemahlener Zimt, Vanillepulver

Beeren (Note: 2)

Ich bin und bleibe ein großer Beerenjunkie – besonders im Sommer ist das Müsli wohl der perfekte Griff, weil es eine angenehme Mischung aus leicht und natürlich süßem Müsli ist, sowie den frischen und leicht säuerlichen Beeren die im Müsli sind. Auch die Nussstückchen im Müsli geben einen guten Geschmack ab.

Zutaten: Haferflocken, Weizenflocken, Mais, Vollrohrzucker, 5% getrocknete Cranberries, 5% Sonnenblumenkerne, 5% gehackte Mandeln, Haferschrot, Apfeldicksaft, getrocknete Apfelstücke, 2% gefriergetrocknete Himbeeren, 2% gefriergetrocknete Erdbeerstücke, ungehärtetes Palmfett, Gerstenflocken, gepuffter Reis, Trennmittel Sonnenblumenöl, Honig, gemahlener Zimt

Blaubeer (Note: 2-)

Es ist toll, wie die Beeren die ganze Milch mitfärben und sich der Gecshmack im ganzen Müsli verteilt. Der Rest des Müslis ist aber nicht so außergewöhnlich. Definitiv lecker, auch wenn es nicht an Schoko oder Berry & White Choc rankommen kann.

Zutaten: Haferflocken, Gerstenflocken, 10% Dinkelvollkornmehl, getrocknete Dattelwürfel, Weizenflocken, 5% gefriergetrocknete Blaubeeren, 5% getrocknete Bananenscheiben, Vollrohrzucker, Haferschrot, Sesam, 2% gefriergetrocknete Erdbeerstücke, ungehärtetes Palmfett, Rohrohrzucker, Zucker, 0,6% Kakaobutter, Vollmilchpulver, Reismehl, gepuffter Reis, Maisgrieß, Meersalz, Maismalzsirup, Honig, Emulgator Sojalecithin, Überzugsmittel Gummi arabicum, gemahlener Zimt, Vanillepulver

This entry was posted in Food / Essen, Reviews and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

