MyMuesli – LowFat Müsli

Da ich ja sehr darauf aufpasse, was ich esse und Punkte zähle und all das, wollte ich ein Müsli haben, was nicht gerade volle Kanne meine täglichen Punkte vernichtet, besonders da ich es weitgehend eh nur im Büro essen werde – entweder als Frühstück oder aber als Mittagessen. Bisher war ich nie wirklich ein Fan von low-fat Produkten, da sie halt auch genau so schmeckten…

Jetzt geht es aber erst einmal mit ein paar Fakten über das Müsli los:

  • Zutaten: Gerstenflocken, Dinkelflocken, Weizenflocken, Haferflocken, Roggenflocken, 9% getrocknete Apfelstücke, 7% Mais, 6% Rosinen, Haferkleie, 3% Buchweizenflocken, 3% gefriergetrocknete Himbeeren, 3% getrocknete Cranberries, Apfeldicksaft, Trennmittel Sonnenblumenöl
  • Gewicht: 575g
  • Preis: 7,90 €

Das es nicht gerade günstig ist, steht außer Frage – aber lieber ich habe ein qualitativ hochewertiges Müsli das mich etwas kostet, als dass ich ein Billigmüsli in mich hineinstopfe. Hier schmecken die Zutaten wenigens nach dem, was sie sind – also nach Apfelstückchen, Himbeeren und und und. Und genau das ist auch das, was dieses Müsli ausmacht: die Früchte schmecken nach etwas und bringen Pepp in die ganze Geschichte. Die anderen Bestandteile vermitteln nämlich genau das oben schon angesprochene “lowfat Geschmacksproblem” – ich bin und bleibe ein Fan von starkem und kräftigem Geschnack, und das Müsli hier gibt einem nunmal genau das Gegenteil. Zumindest für meinen Geschmack. Da ich das Müsli aber eh immer mit frischem Obst mische, fällt einem das kaum mehr auf – und vielleicht ist auchnicht jeder so zickig was das angeht.

Alles in allem also ein Müsli, was als low-fat noch echt gut schmeckt, aber eben nach low-fat. Ich werde es mir aber dennoch wieder kaufen, das steht fest!

This entry was posted in Food / Essen, Reviews and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

