Gerolsteiner Erfrischungsgetränke

Facebook hat schon etwas Gutes – wieder einmal gab es ein Gewinnspiel von Gerolsteiner, um diese drei neuen Sorten zu testen. Und da konnte ich einfach nicht nein sagen, einerseits weil ich Gerolsteiner seit wohl mehr als 10 Jahren trinke und schätze, und andererseits weil die Erfrischungsgetränke wirklich interessant klangen.

Und da ich scheinbar bei Gerolsteiner Gewinnspielen verdammt viel Glück habe, hat mich dieses Paket mit 3x 0,75l Flaschen erreicht. Und wie ich Gerolsteiner auch auf Facebook versprochen habe, gibt es hier nun den Blogbeitrag zu eben diesen Getränken.

Ich persönlich trinke wenig Getränke wie diese, eben weil sie dann doch zu Kalorienfallen werden können, und nach dem Sport gibts bei mir nur stilles Wasser, und kein Sprudel.

Los geht´s mit einem “Erfahrunsgbericht”, dann ein paar Zahlen und dann den Inhaltsstoffen, um auch ja alles abzudecken.

Moment – Grüntee & Traube

Mein aller erster Eindruck war – lau warm getrunken – dass es wie…Seife schmeckte. Oder nein, das trifft es nicht genau. Es war etwas seltsames, etwas was man mit Kindheitserfahrungen verbindet, wo man einfach mal alles ausprobiert hat und getrunken und geschmeckt hat. Also nicht sonderlich toll.

Gekühlt und mit Eiswürfeln zusammen konnte man es wesentlich besser trinken – da hat es mir dann auch echt prima geschmeckt, weil es diesen seltsamen geschmack auch nicht mehr hatte. Das war ein wirklich positives Erlebnis, daher kann ich nur sagen: gekühlt trinken, dann fühlt es zum “Erfolg”, alles andere sollte man da doch besser lassen, auch wenn´s mir schwerfällt das so klar zu sagen.

Linée – Mango & Grapefruit

Ich war…skeptisch. Grapefruit ist etwas, was ich absolut nicht mag, daher hatte ich so meine Sorgen, besonders im zusammenspiel mit einer doch eher süßen Mango. Aber hey, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren – und genau das ist auch passiert. Die Mischung aus süß und sauer ist einfach perfekt, und zwar nicht nur für´s Trinken im Sommer, sondern auch in den anderen Monaten.

Das würde ich übrigends auch ab und zu mal ein bisschen nach dem Sport trinken, wenn aber auch ein Glas “at a time” durchaus reichen würde – denn ich habe die Befürchtung, dass trotz der Süße, das Getränk den Magen recht schnell übersäuern würde. Bei mir zumindest, denn mein Magen ist da relativ zickig geworden, seit ich Weight Watchers mache.

Alles in allem aber definitiv eine Empfehlung, Daumen hoch – auch für Leute, die sonst auf sowas absolut nicht abfahren – schmeckt super, nicht zu stark, nciht zu schwach, gerade richtig und wirklich erfrischend!

Plus – Limette

Definitiv ein Sommer-Getränk – schn geühlt, mit Eiswürfeln drin, und vielleicht auch noch einer echten Limette im Glas. Das dürfte wohl der Idealfall für das Getränk sein, denn dann kann es auch wirklich wirken.

Jetzt im Winter ist es mir zu spritzig, irgendwie nicht so meins – es passt nicht zum Wetter, und für nach dem Sport wäre es mir persönlich viel zu sauer und würde wohl meinen Magen restlos killen.

Aber da ist und bleibt mein Magen einfach empfindlich, von daher ist das kein großes Wunder.

Also: lasst uns auf den Somme warten und dann dieses Erfrischungsgetränk genießen!

Zahlen

Alle Zahlen basierend auf den 0,75l Flaschen (hochgerechnet von den Werten der 100ml, die auf den Flaschen angegeben sind).

Getränk Größe Brennwert Kohlenhydrate (Zucker) Eiweiß ProPoints
Moment 0,75l 585kJ / 135kcal 32g (32g) 0g 4
Limette 0,75l 285kcal / 68kcal 15g (15g) 0g 2
Linée 0,75l 533kJ / 128kcal 30g (28g) 0,8g 4


Inhaltstoffe

  • Moment – Linée – Mango & Grapefruit
    Natürliches Mineralwasser, Fruchtsüße aus Äpfeln, Mangosaft aus Mangosaftkonzentrat (1,5%), Grapefruitsaft aus Grapefruitsaftkonzentrat (1,5%), Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, natürliches Grapefruitaroma mit anderen natürlichen Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
  • Plus – Limette
    Natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Limettenaroma
  • Moment – Grüntee & Traube
    Natürliches Mineralwasser, 14% Grüntee-Aufguss (Wasser, Grüntee), Traubensaft aus Traubensaftkonzentrat (10%), Fruktose, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
This entry was posted in Food / Essen, Reviews and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

