Weight Watchers – Grünkohl mit Mettwurst

Ich finde es immer schön, wenn sich Firmen quasi ein wenig auf die jeweilige Jahreszeit und eventuelle essenstechnische “Eigenheiten” einstellt und dann zum Beispiel sowas “passiert”. Ich war wirklich überrascht, als ich durch den Supermarkt lief und auf einmal darauf stieß – die einzige, no nicht vergriffene, Packung im Laden habe ich mir unter den Nagel gerissen. Ich bin mir sicher, dass Grünkohl wie dieser sicherlich an einen frischen und selbst zubereiteten rankommen kann, aber: wer nicht versucht, kann es nie wissen.

Und ich muss sagen – es war schon wie ich befürchtet hatte. Der Grünkohl was wässrig und hat wirklich seltsam geschmeckt, da war selbst mit Gewürzen nicht mehr viel zu retten – besonders schlimm waren die kleinen Kartoffelstückchen, die da auch dabei waren. Denn diese waren nicht durch wenn ich die Packung nach dem Aufwärmen aus der Mikrowelle genommen hatte. Und auch die schmeckten nach wirklich nichts – ich bin kein Fan von Salz, aber da hätte selbst ich Salz dazugegeben. Das einzig Positive war wohl die Mettwurst gewesen, denn diese war angenehm fest aber nicht trocken sondern schön saftig innen – perfekte Konsistenz und definitiv das Highlight dieses Gerichts.

Alles in allem war es leider, wie befürchtet, ein Flop und wirklich nicht das Geld wert, das ich investiert hatte. Ich finde es wirklich überraschend, dass so wirklich alles an Gewürzen hier gefehlt hat – normaler sind die Weight Watchers Produkte natürlich nicht stark gewürzt, aber wenigstens etwas. Aber hier war dies scheinbar komplett vergessen worden.

Fazit? Finger weg davon, und lieber mehr ProPoints in Kauf nehmen, aber dann geil schmeckenden Grünkohl und noch eine größere Mettwurst haben und genießen!

ProPoints: 6

Gewicht: 350g

 

This entry was posted in Food / Essen and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

