Weight Watchers – Week 15 / Weight Watchers – Woche 15

09.12.2015 – 15.12.2015

Yes I know, I know. I promised a well written diary style entry on this week but…Thanks Weight Watchers App. You once again screwed me over. And fucked it up once again, because I still wasnt able to fully submit my stuff to the app or web page, so the statistics below might also not be a 100% correct.

To be fair, after having gained weight, I was frustrated a lot and I didn´t know that feeling anymore. Of gaining weight. And it felt like the world was ending and I just wanted to quit it. If I would´nt have had support, I really would have dropped it – instead I was cheered up and motivated again, even though I was really struggling to find my motivation to actually go and workout and all this. Maybe it is also that it is winter and always dark and wet outside, I don´t know and I shouldn´t try to find something to blame it all on. Because this doesn´t really work – though it feels like it does at first.

Overall it seems like I am back on track with losing weight, and I think now after this week I know I just need to work my ass off and kick it with activity points…

——-

Ja ich weiß, ich weiß, ich hatte versprochen, dass es wieder eine Art Tagebuch dafür gibt aber…Danke Weight Watchers App. Du hast es einmal mehr geschafft, meine Nerven zu zerstören. Ich konnte immer noch nicht meine Punkte komplett und zuverlässig eintragen, weder App noch Homepage, daher ist es durchaus möglich dass die Angaben unten nicht vollständig korrekt sind.

Um ehrlich zu sein hat es mich wirklich frustriert als ich zugenommen habe, und ich kannte dieses Gefühl nicht mehr. ZUnehmen. Und es fühlte sich an, als würde die Welt untergehen und ich wollte einfach nur mit Weigth Watchers aufhören. Hätte ich nicht diese tolle Unterstützung, hätte ich es wirklich aufgehört – stattdessen wurde ich aufgemuntert und und wieder motiviert, auch wenn es ein echter kampf war wieder die Motivation für Sport und Bewegung zu finden. Vielleicht liegt es daran, dass es Winter ist und es immer dunkel und nass draußen zu sein scheint, ich weiß es nicht und sollte auch nicht versuchen irgendwelche Ausreden zu finden. Das funktioniert so einfach nicht – auch wenn sich so anfühlt, als würde es das tun, zumindest im ersten Augenblick.

Generell scheine ich aber wieder auf dem richtigen Weg zu sein wenn es um´s Abnehmen geht, und ich denke nach dieser Woche weiß ich, dass ich mir einfach den Arsch aufreißen muss was die Aktivitätspunkte angeht und es dann auch wird…

 

Statistics // Statistik

  • Averagely spent Points / Durchschnittlich ausgegebene Punkte =  24 (-Bonus= 24 )
  • Spent points from extra // Ausgegebene Extra-Punkte = 0
  • Activity Points = 47
  • Weight / Gewicht (compared to last week / verglichen mit letzte Woche) = -0,4 kg
  • Total weightloss / Gesamte Abnahme = -8,6 kg
This entry was posted in Food / Essen, Germany/Deutschland and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Weight Watchers – Week 15 / Weight Watchers – Woche 15

  1. Ich bin der Meinung, das man auch komplett ohne Sport abnehmen kann, und zwar mit der richtigen Ernährung. Fett – und Kohlenhydratarme Kost, ein guter Abnehmplan und das wars auch schon.

    • Klar kann man. Aber die Frage ist ja, was man wirklich mit seinem Körper machen will – mir persönlich geht´s nicht nur darum, abzunehmen, aka weniger Gewicht zu haben. Ich will fitter werden, und auch einfach hier und da mehr Kontour in meinen Körper bringen. Und da geht´s ohne Sport einfach nicht ^^

Leave a Reply

