Weight Watchers – Week 16 / Weight Watchers – Woche 16


16.12.2015 – 22.12.2015

This week was far more promising than the last ones, and also I felt so much better about myself and how it was all going and how I was giving my best to keep working on myself. It’d been yet another week where I clearly got over my minimum of sport time set by the app, and even though I often had tow force myself to gym or to do any sort of workout, it really paid off in a good and positive mood afterwards.

And as I tested the Holmes Place gym here in Hamburg, these hours gave me a clear boost in seeing how many people are struggling with weight issues – it sounds cruel but sometimes it is really good to see that you’re not alone. Surely there is Instagram and all this where I follow and see people fighting the same fight, but this is just a virtual world. At times I understand why people go to those weight watchers meetings in their city, but I do not like the pressure of showing off how much I lost weight wise or gained. I wanna lose weight solely for myself and I am under enough pressure in my daily life so that I clearly do not want any additional pressure on top.

During this week, I felt like I was struggling a lot when it comes to sweets and my cravings for those – the closer Christmas came, the worse it got and that’s why I am worrying about all the food during the Christmas days because I really don’t wanna gain much weight because of this. but that’s the future – For this week I should be proud of myself: I have reached a new lowest weight since the day I started. And it’s something that made me dance a dance of joy in my bathroom. Every time from new!

P.S. I decided on keeping it in this essay form because it feels better to really wrote an overall recap instead on a daily and boring summary.

——————————–

Diese Woche war wesentlich vielversprechender als die Letzten, und ich habe mich auch viel besser gefühlt und hatte auch mehr gute Gedanken darüber wie es gelaufen ist – ich habe mein Bestes gegeben weiterhin hart an mir zu arbeiten. Es war einmal mehr eine Woche während der ich mehr als das festgelegte Minimum an Sport gemacht habe, und auch wenn ich mich oft dazu zwingen musste in den Fitnessraum zu gehen oder irgendeine Art von Sport zu machen, hat es sich jedes Mal gelohnt, das ich danach mit einer positiven Grundstimmung wieder hinausging.

Und als ich das Holmes Place Fitnessstudio hier in Hamburg getestet habe, haben mir diese Stunden definitiv Auftrieb gegeben weil ich gesehen habe die viele Leute mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben – es klingt vielleicht fies aber manchmal ist es echt gut diese zu sehen, man merkt dass man nicht alleine damit ist. Klar gibt es Instagram und all sowas, wo ich Leuten folgte die den gleichen Kampf sie ich kämpfen aber es ist hält dann doch nur eine virtuelle Welt. Manchmal verstehe ich Leute, die zu den Weight Watchers Treffen in den jeweiligen Städten gehen, aber ich mag den Druck nicht zeigen zu müssen wie viel abgenommen oder zugenommen habe. Ich will für mich alleine abnehmen und stehe generell genug unter Druck, sodass ich das in diesem Bereich echt nicht noch zusätzlich brauche.

Während dieser Woche hatte ich das Gefühl, dass ich richtig kämpfen musste – Süßigkeiten und der Drang sie zu essen – je näher Weihnachten kam, desto schlimmer wurde es. Und das ist der Grund wieso ich ein bisschen Angst vor Weihnachten und all dem guten Essen habe, weil ich wirklich nicht wieder viel zunehmen will. Aber das ist die Zukunft, diese Woche sollte ich nur stolz auf mich sein: ich habe jetzt endlich wieder das tiefste Gewicht seit Beginn von Wright Watchers. Und das ist etwas, das mich dazu gebracht hat, einen Freudestanz im Badezimmer aufzuführen. Jedes Mal aufs Neue!

P.S. ich habe mich dazu entschlossen, die jetzige Form beizubehalten, weil es irgendwie besser als das auf Tage aufgedröselte ist – das war einfach langweilig.

Statistics // Statistik

  • Averagely spent Points / Durchschnittlich ausgegebene Punkte =  32 (-Bonus= 28 )
  • Spent points from extra // Ausgegebene Extra-Punkte =
  • Activity Points = 47
  • Weight / Gewicht (compared to last week / verglichen mit letzte Woche) = -1,0 kg
  • Total weightloss / Gesamte Abnahme = – 9,6kg

 

 

This entry was posted in Food / Essen and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

