Weight Watchers – Week 17 / Weight Watchers – Woche 17


  23.12.2015 – 29.12.2015

As everyone is always whining, the oh so evil Christmas days were to be covered now with this week of Weight Watchers…and yes, I was a tad worried beforehand, but already during those days I realized that I was doing well, because I was able to more or less fully calculate my points and still had time to do quite some sports. It could have been worse, but still…I am someone who easily worries and so I did worry, and straight after the days I had +600g (about what I was already happy), but in the end I was lucky and had the same weight as I did before all the Christmas celebrating, good food and cookies eating and all this.

I am really proud of myself for this, because being honest: I didn´t expect it to be going that well, I expected quite some problems and then the terrible aftermath of having gained weight. But none of this happened.

Let´s see how thing´s are going after new year´s eve – a lot to work on!

—————–

Jeder jammert immer, dass die Weihnachtstage doch so böse seien und genau diese Zeit musste jetzt mit Weight Watchers überwunden werden…und ja, ich hatte mir davor dann doch Sorgen gemacht, aber schon während dieser Tage habe ich bemerkt, dass es gut lief, weil ich meine Punkte weitgehend berechnen konnte und auch noch zeit hatte Sport zu machen. Es hätte schlimmer sein können, aber trotzdem…ich bin jemand, der sich schnell Sorgen macht und daher habe ich mir Sorgen gemacht, und direkt nach den Tagen hatte ich 600g mehr auf den Hüften (schon allein damit war ich durchaus zufrieden), aber am Ende hatte ich dann das Glück, dass ich genau das gleiche Gewicht hatte, wie vor Weihnachten. Und das trotz all des Weihnachtsessens, der Plätzchen, das generell gute Essen…

Ich bin wirklich stolz darauf, weil, da will ich ehrlich sein: ich habe nicht erwartet, dass es so gut laufen würde, ich hatte mit Problemen  gerechnet und dann auf das schreckliche “Danach” gewartet. Aber nichts von beidem ist eingetreten.

Mal schauen wie die Dinge im neuen Jahr so laufen werden – es gibt einiges an dem ich arbeiten muss!

Statistics // Statistik

  • Averagely spent Points / Durchschnittlich ausgegebene Punkte =  31 (-Bonus=  28 )
  • Spent points from extra // Ausgegebene Extra-Punkte =
  • Activity Points = 45
  • Weight / Gewicht (compared to last week / verglichen mit letzte Woche) = +/- 0 kg
  • Total weightloss / Gesamte Abnahme = – 9,6kg
This entry was posted in Food / Essen and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Weight Watchers – Week 17 / Weight Watchers – Woche 17

  1. Tom says:

    Sehr Interessanter Artikel,
    man lernt wirklich nie aus! Ich konnte viel für mich persönlich rausnehmen,
    vor allem die Punkte am Ende. Sehr schön geschrieben 🙂

    Ich interessiere mich selber mehr und mehr für dieses Thema und finde das sollte
    wirklich jeder!

    Viele Grüße und weiterhin Erfolg,

    Tom von http://lecker-abnehmen.net

    • Danke 🙂 Ich bin und bleibe Statistik-Fan, daher müssen Zahlen (auch wenn sie manchmal weit entfernt davon sind, charmant zu sein) einfach mit in solche Berichte 😀

Leave a Reply

