April, April…

Geesthacht

April already, and a while ago since I gave you a look into my life – and yes, this time I am actually having things to tell – because sometimes there´s things happening in my life for a change.

Therm in Lüneburg & Lüneburg city

I´ve never been there before, and had no idea what to expect – my boyfriend already guessed that I´d like all the old houses, and oh how he was right. I really did love those, and fell in love with them – oh how much I´d love to live in one of those houses. I´d totally immediately rent one if it was not too far away from work, because it would just take too long even though the connection to Hamburg is quite good.

Aaaanyways, many steps walked and then right into the therm, aka the reason why we were there. And it´s a nice little therm, but still has everything needed. I loved the outside area, when the sun was out it really was totally comfortable, just the head was sometimes feeling as if it was freezing off. I mean, it clearly was not spring yet, what else to expect. But this was nothing that really kept me inside, as long as the water is warm, the rest does not matter much. And so I was all tired afterwards, staying in the water always makes me tired…

Easter time

I spent it at my boyfriend´s parents´ place, with a nice easter fire and a easter breakfast and searching for things in the garden. I love fires, and they really nicely calm me down, and make me all sleepy and laid back and…luckily it was not raining and the weather was rather nice, so that this all was able to happen. The only a tad annoying thing was going by train and bus and walk…it was just tiring xD I know I know, I am also not living close to the company and thus need to travel quite a bit every day, but that was my free day so I prefer to spend it not on public transport – but it was worth it afterall 🙂

Cooking

I did my very first pasta myself – and it was rather easy, even though I gotta admit that the dough was a bit too thick because I am lacking a proper machine or whatsoever to really make the dough thinner. But needless to say, it was still tasting really well combined with some Curry, spices and in the pan. It was just great – and I really gotta do this again, this is for sure. I enjoy knowing what is in my food, especially now that the allergy time is hitting me again.

Pole Dancing

It´s a …struggle at times. I mean, it is going well overall, but somehow I am accident prone and end up with many overstretched muscles and everything lately. Ask my back how he like back-bends, just by typing this word my back wants to kill me with stiff and painful muscles…and at the end of this month, it will be time for the performance night again…

———————————–

Es ist schon April, und eine ganze Weile ist es nun schon her, dass ich Euch einen Überblick über mein Leben gegeben habe – und ja, dieses Mal gibt es sogar etwas zu erzählen, mein Leben ist zur Abwechslung mal spannend.

Therme in Lüneburg & Lüneburg selbst

Ich war noch nie da und wusste nicht was ich erwarten sollte – mein Freund deutete schon an, dass ich all die alten Häuser sicherlich mögen würde, und oh man wie richtig er damit lag. Ich liebe diese Häuser und wie gerne würde ich in solch einem wohnen. Wäre es nicht so weit von meinem Arbeitsplatz weg, würde ich sowas definitiv in Betracht ziehen – aber es würde einbfach zu lange dauern zur Arbeit zu kommen, auch wenn die Verbindung nach Hamburg gut ist.

Aber na ja, wir sind viel gelaufen und dann auch zur Therme, was der eigentliche Grund unseres Ausflugs war. Und es ist eine angenehme kleine Therme, aber sie hat alles was man braucht.Ich habe den Außenbereich total genossen, es war total angenehm als die Sonne schien, auch wenn es sich angefühlt hat, als würde einem der Kopf abfrieren. Es war halt noch nicht wirklich Frühling, was will man da erwarten. Aber das ist nichts was mich abgehalten hätte, Zeit draußen zu verbringen – solange das Wasser warm ist, ist alles okay. Und man war ich danach müde, wie immer wenn ich viel Zeit im Wasser verbringe…

Ostern

Ich habe die Zeit bei den Eltern meines Freundes verbracht, mit einem schönen Osterfeuer und Oster-Frühstück und dann dem obligatorischen Suchen nach Dingen im Garten. Ich liebe solche Feuer, sie sind so schön warm und entspannen mich, machen mich schläfrig und so…und zum Glück hat es nicht geregnet und das Wetter war eher nett, ansonsten wäre das alles ins Wasser gefallen. Das einzige, was ein bisschen nervig war, war die Anreise mit Bus, Bahn und laufen…es war ermüdend xD Ich weiß, ich weiß – ich wohne auch nicht gerade nah an meinem Arbeitsplatz und habe eine lange Anreise, aber wenn ich frei habe, versuche ich sowas zu vermeiden – aber am Ende hat es sich wirklich gelohnt 🙂

Kochen

Ich habe das aller erste Mal Pasta selbst gemacht – und es war relativ einfach, auch wenn ich zugeben muss, dass meine Nudeln ein wenig zu dick geworden waren, weil ich einfach nicht die Mittel habe, den >Teig dünner auszurollen und daher der Teil von ANfang an zu dick war. Aber dennoch, es hat wirklich gut geschmeckt, in der Pfanne mit Curry, anderen Gewürzen und sowas. Es war einfach toll – ich werde das definitiv wieder machen, das steht fest. Ich finde es einfach toll zu wissen, was in meinem Essen drin ist, besonders jetzt wo die Allergie-Saison wieder begonnen hat.

Pole Dancing

Es ist manchmal…ein Kampf. Es läuft an sich echt gut, aber irgendwie ziehe ich Verletzungen magisch an und ich habe viele Verspannungen und gezerrte Muskeln in letzter Zeit. Fragt mal meinen Rücken, wie er es mag nach hinten so verbogen zu werden, nur dies zu schreiben führt dazu, dass mein körper mich am liebsten töten möchte und sich meine Muskeln verspannen…und dann am Ende des Monats gibt es schon wieder die Aufführung…

 

This entry was posted in Germany/Deutschland. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

