It´s all green / Alles ist grün

Green is the color of hope…or so they say – and it´s one of my favorite colors. Anyways, the main reason actually is that lately I really enjoy cooking again, even though I can only live this during the weekends, as under the week I am all worn out when coming home, so meals like the one pot pasta is more something that I can motivate myself to cook.

But anyways, so far so good. Or something. Let´s have a look what lately happened.

Work

Since June 1st I am no longer a trainee for product management – I switched over to project management and was shown a lot of trust and made already a junior project manager. But things that stay the same – same company same project. “Just” a different position and a lot to learn, learn and learn even more. And I think my talents really are more in this area, so this change is a good step ahead.

Pole Dance

Yes, I am still going there, and it gets better again, luckily. My blockade seems to be mostly gone, and I started to regain the fun of pole dancing. I had hoped that during the next time table the Rock the Pole course would be what I will be doing – because I thought it´s gonna be finally good music. But the choice of music then made me re-book and rather take a flexibility course.

Weightloss

It is going downhill – with my weight. I reached the -15kg, and I am on a good way even though there is tons of ups and downs and especially during stressful times I am really eating too much lately again. it is annoying to be partially back into old habits, but I think with my vacation approaching, I can get rid off the stress and also the annoying habits again.- Plus I will be moving my ass quite a bit,, best case would be moving a lot, eating a lot and yet losing weight during the two weeks of vacation starting at the end of the month.


Grün ist die Farbe der Hoffnung, sagen sie zumindest – und eine meiner Lieblingsfarben. Na ja, der Hauptgrund für das Foto ist eigentlich, dass es mir in letzter Zeit endlich weider Spaß macht zu kochen, auch wenn ich das nur am Wochenende wirklich ausleben kann, weil ich unter der Woche einfach viel zu erschöpft bin um mich noch lange an den Herd zu stellen – da gibt es dann eher Sachen wie OnePotPasta, für alles andere fehlt die Motivation.

So, aber jetzt zu dem, was so passiert ist…mal sehen…

 

Arbeit

Seit 1. Juni bin ich offiziell kein Trainee für Produktmanagement mehr – ich habe zum Projektmanagement übergewechselt und man hat mir viel Vertrauen entgegen gebracht und mich schon zum Junior Projektmanager gemacht. Ansonsten – gleiche Firma, gleiches Projekt. “Nur” ein anderer Job und sehr viel, was ich lernen muss, und noch mehr und noch mehr…Und ich denke wirklich, dass mir das jetzt mehr liegt, daher war es ein richtiger Schritt…

Pole Dance

Ja, ich gehe noch zum Kurs hin, und es wird langsam wieder besser – zum Glück. Meine Blockade scheint sich mehr und mehr aufzulösen und ich habe wieder den ersten Funken Spaß am Pole Dance zurückgewonnen. Ich hatte gehofft, dass im nächsten Kurszeitraum Rock the Pole für mich anstehen würde – weil ich dachte, dass es mit toller Musik sein würde. Aber da lag ich leider falsch und ich habe umgebucht und mache stattdessen einen Kurs für Flexibilität.

 

Abnehmen

Es geht bergab – also mit meinem Gewicht. Ich habe die -15kg geknackt, und ich bin auf einem guten Weg, auch wenn es sehr viele Höhen und Tiefen gab in der letzten Zeit und besonders wenn es stressig wird, falle ich in alte Verhaltensmuster zurück und esse teilweise einfach zu viel und das ist echt nervig, aber mit dem baldigen Urlaub wird das wieder besser sein. Da kann ich dann nicht nur den Stress wieder loswerden, sondern auch meine dämlichen schlechten Angewohnheiten. Davon abgesehen werde ich mich im Urlaub sehr viel bewegen, viel essen und hoffentlich auch etwas abnehmen in den zwei Wochen Urlaub, die am Ende des Monats beginnen werden.

 

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

